Gut gekleidet mit minimalistischem Kleiderschrank – Tipps vom TUBIE Bügelmaschine Team


Wir behaupten zwar immer wir hätten viel zu wenig anzuziehen, aber in Wirklichkeit ist unser Kleiderschrank total vollgestopft – zumindest der von uns Hemdenbügler Mädels. Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihren Kleiderschrank minimalistisch halten – und trotzdem super angezogen sind.

Minimalismus ist eine Einstellung und kann Ihr Leben oder zumindest einzelne Bereiche positiv beeinflussen, denn beim Minimalismus konzentriert man sich aufs Wesentliche und gewinnt Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens. Man behält dabei nur die Kleidung die einem steht, die gut kombinierbar ist und in der man sich wohlfühlt.

Ein klarer Vorteil am minimalistischen Kleiderschrank ist, dass er immer ordentlich und organisiert ist. Weniger Kleidung bedeutet mehr Platz im Schrank. Wie oft haben wir Hemdenbügler und Blusenbügler schon nach einem bestimmten Kleidungsstück gesucht und es vor lauter Klamotten nicht gefunden! Wer nur gut kombinierbare Kleidungsstücke im Schrank hat, weiß sofort wie man sie tragen und kombinieren kann. Das bedeutet weniger Stress, denn man entscheidet sich schneller für ein Outfit.

Was steckt im minimalistischen Kleiderschrank?

Das Zauberwort heißt Basics. Sogenannte Basics in schwarz, weiß, grau oder anderen schlichten Farben lassen sich optimal miteinander kombinieren. In jeden minimalistischen Kleiderschrank für Damen gehören Pullover und Cardigans, ein paar hochwertige Blusen z.B. aus Baumwolle, einfarbige und gestreifte T-Shirts, zwei Longsleeves, ein Blazer, zwei bis drei Jacken oder Mäntel, helle und schwarze (Skinny-) Jeans, 2 Paar Shorts, schwarze Leggings, eine Stoffhose, ein Rock und ein bis zwei Kleider, z.B. ein T-Shirt-Kleid für den Sommer und ein schwarzes, elegantes für verschiedene Zwecke, Ankle-Boots, Winterstiefel, Sneakers, Pumps, Sandalen und evtl. Ballerinas für den Sommer.

Pullover und Cardigans in schlichten Farben und einfach geschnitten lassen sich prima mit allen oben genannten Kleidungsstücken kombinieren.

Blusen kann man im Büro oder auch in der Freizeit tragen, je nachdem wie sie kombiniert werden. Mit hochgekrempelten Ärmeln und aufgeknöpft, lässig zur Skinny-Jeans, oder mit Blazer und Rock fürs Büro.

T-Shirts kann man das ganze Jahr über tragen, auch im Winter unter einem Cardigan.

Wer eine helle und eine dunkle Jeans besitzt, hat immer die Wahl. Jeanshersteller empfehlen ohnehin die Jeans nur selten zu waschen und stattdessen öfter nur auszulüften.

Wenns mal schicker sein soll, muss die Stoffhose bzw. Chinohose ran.

Wir Mädels vom TUBIE Bügelpuppe Team lieben schwarze Leggings, vor allem im Herbst oder Winter zu Kleidern.

Röcke und Kleider gehen im Sommer wie im Winter und sind auch in der kalten Jahreszeit eine nette Abwechslung zur Hose. Mit Strumpfhose und Boots kombiniert ist das Outfit auch wintertaugliche. Gerade schlichte, gerade geschnittene Kleider lassen sich gut mit verschiedenen Gürteln oder schwarzen Leggings kombinieren.

Je nach Anlass oder Jahreszeit wählt man verschiedene Schuhe. Wenn man oben genannte Schuhe zuhause hat, hat man immer ein passendes Paar.

Viel Spaß beim Kombinieren – Ihr TUBIE Bügelmaschine Team.

Foto: Pixabay