Welche Zimmerpflanzen eignen sich besonders fürs Büro? Tipps vom TUBIE Hemdenbügelmaschine Team

Zimmerpflanzen tragen einen großen Teil zum Wohlfühlfaktor bei und bringen uns ein Stück Natur ins traute Heim oder ins Büro. Aber wer Pflanzen zu Hause hat, ist natürlich auch verantwortlich dafür, dass diese überleben bzw. genügend Wasser bekommen. Wie wir Hemdenbügler und Blusenbügler wissen, ist es im Büro leider meist so, dass sich keiner so richtig verantwortlich dafür fühlt. Ähnlich wie bei dem Spülmaschinen-Phänomen denkt jeder, dass der andere sich darum kümmert und wenn man nicht gerade pflegeleichte Pflanzen hat, ist die Lebenserwartung auch nicht sehr lange. Deshalb lesen Sie im aktuellen Bügelmaschine Blog, welche Pflanzen als besonders pflegeleicht und unkompliziert gelten.

 

Kentia-Palme

 

Die Kentia-Palme ist bei uns im Bügelpuppe Team sehr beliebt, denn dieses Exemplar passt sich den klimatischen Bedingungen unserer Innenräume besser an, als die meisten anderen Palmen. Sie braucht wenig Licht und kommt auch mit niedriger Luftfeuchtigkeit aus. Positiver Nebeneffekt. Die Kentia-Palme verbessert das Raumklima und gibt auch noch 95 Prozent des Gießwassers als Feuchtigkeit an die Raumluft ab.  

 

 Kaktus

 

Wenn man kaum Verantwortung für eine Pflanze übernehmen will, setzt man am besten auf den Kaktus, denn diesen muss man nur alle drei bis vier Wochen gießen, und das auch nur zwischen April und Oktober, denn das ist die Wachstumsphase. Wir vom ironing machine Team raten dazu dem Kaktus ab und an was Gutes zu tun und ihn mit speziellem Kakteendünger zu verwöhnen. Ist kein Spezialdünger zur Hand, tut es auch ein normaler Blumendünger.

 

Bogenhanf

 

Wer es gerne ein wenig tropisch mag, der wird den Bogenhanf lieben. Auch wir Hemdenbügler haben diese Pflanze bei uns im Büro, denn sie erinnert uns an schöne Reisen in ferne Länder. Der Bogenhanf braucht kaum Wasser, und kommt auch sehr gut an schattigen Plätzen zurecht. Die Erde kann komplett trocken sein, bevor man die Pflanze wieder gießt. Unser Hemdenbügelpuppe Team findet das spitze.

 

Farn

 

Der Farn ist ebenfalls ein sehr schönes, tropisches Gewächs. Er braucht ziemlich wenig Licht und wächst deshalb auch oft im dunklen Wald. Allerdings sollte er immer gut gegossen werden, verträgt aber keine Staunässe.

 

Machen Sie Ihr Büro zu einer Wohlfühloase, Ihr TUBIE Bügelpuppe Team

 

 

 

Foto: Pixabay