So entfernen Sie Fussel direkt auf der TUBIE Hemdenbügelpuppe

Jeder der Katze oder Hund besitzt, kennt das leidliche Übel. Man kuschelt mit seinem kleinen Liebling und hinterher ist man voller Katzen- oder Hundehaare. Auch wir vom TUBIE Hemdenbügelpuppe und ironing machine Team können ein Lied davon singen. Aber wie wird man lästige Fussel oder Tierhaare schnell und effektiv wieder los? Wir Hemdenbügler verraten wie es am Einfachsten geht.

 

Unser Bügelpuppe Team benutzt am Liebsten die sogenannte Fusselrolle mit abziehbarem Klebeband. Einfach über das haarige Kleidungsstück rollen und schon kleben die lästigen Tierhaare am Klebeband. Auch nach dem Waschen sind oft noch Fussel oder Haare in den Kleidungsstücken, aber diese können Sie ganz schnell und praktisch direkt auf der TUBIE Bügelmaschine entfernen. Einfach Hemden, Hosen usw. auf der Bügelpuppe trocknen und bügeln und hinterher direkt mit der Fusselrolle darauf gehen.

 

Auch die Fusselbürste, meist mit rotem, samtigem Bezug erfüllt ihren Zweck. Mit dieser Bürste kann man zwar Fussel und Tierhaare entfernen, man braucht allerdings ein wenig Geduld denn es dauert relativ lange. Am besten entfusselt man mit dieser Bürste auch direkt auf der aufgeblasenen TUBIE Hemdenbügelpuppe, denn so kommt man schön an alle betroffenen Stellen. 

 

Wenn man keine Fusselrolle im Haus hat, tut es auch normales Paketklebeband. Dieses kann man spiralförmig um ein Nudelholz wickeln, natürlich so, dass die klebrige Seite außen ist, und dann rollt man auf dem Kleidungsstück auf und ab. Man kann aber auch einfach ein paar Streifen Klebeband abschneiden und damit das fusselige Kleidungsstück mit der klebrigen Seite abtupfen.

 

Eine eher unbekannte Methode ist das Entfusseln mithilfe eines feuchten Schwammes. Reiben Sie mit einer sanften Abwärtsbewegung über den Stoff und entfernen so Fussel oder Tierhaare. Diese Methode ist allerdings eher für kleinere Flächen geeignet.

 

Besser als mit dem Schwamm funktioniert der Enthaarungsprozess mit einem Gummihandschuh. Diesen können Sie zweckentfremden und damit ganz leicht Tierhaare und Fussel von Kleidungsstücken entfernen. Einfach mit dem Handschuh über den Stoff in Richtung Saum reiben und nervige Fussel und Tierhaare bleiben daran hängen.

 

 

Bleiben Sie fusselfrei – Ihr Team von TUBIE Hemdenbügelpuppe Team

 

Quellen:

 

Foto Pixabay