Leichte Kost an heißen Tagen

Heute verrät das TUBIE Bügelpuppe und Bügelmaschine Team mal seine Lieblingsrezepte für heiße Sommertage.

 

Wenn es draußen so richtig heiß ist, verzichten wir gerne auf fettige Gerichte, die uns schwer im Magen liegen. Außerdem sollte es schnell gehen, denn bei strahlendem Sonnenschein stehen wir nur ungerne lange in der Küche, sondern liegen lieber am See oder sitzen im Biergarten. Da wären wir schon beim Thema.

 

Das TUBIE Hemdenbügler Team ist, wie viele vielleicht gar nicht wissen, ein Familienunternehmen, und wir gehen auch gerne mal nach Feierabend zusammen in den Biergarten. Bei uns im schönen Bayern ist es üblich, dass man sich seine Brotzeit selbst mitbringen darf, nur sein „Flüssig Brot“ muss man vor Ort kaufen. In den Brotzeitkorb kommen dann so leckere Sachen wie Brezen, Brot, Frischkäse, Obatzter (ein pikanter, bayerischer Käseaufstrich – sehr schmackhaft), Emmentaler, Essiggurken, Salamisticks, hartgekochte Eier und und und…

 

Mein persönliches Lieblingsessen an richtig heißen Sommertagen ist ein Thunfisch-Tomaten-Paprika-Nudelsalat, der ganz schnell geht und super leicht zuzubereiten ist. Einfach Nudeln kochen, Tomaten und Paprika klein schneiden, alles in eine Schüssel zusammen mit den abgekühlten Nudeln geben, Thunfisch, Salz, Pfeffer und rotes Pesto dazu und fertig.

 

Ein anderer Genuss-Tipp vom TUBIE ironing machine Team wäre ein Wurstsalat. Schneiden Sie Fleischwurst in dünne Scheiben oder Streifen (wir von TUBIE Hemdenbügelmaschine bevorzugen Geflügel-Lyoner) und geben das Ganze in eine Salatschüssel. Geben Sie nun in Streifen geschnittene rote Zwiebeln, Paprika und Essiggurken dazu und je nach Geschmack halbierte hartgekochte Eier und Käsewürfel. Jetzt mit Essig, Öl, Zucker, Salz und Pfeffer anmachen und mit süßem Senf abschmecken. Dazu passt z.B. Butterbrot als Beilage.

 

Unsere Figurbewussten im TUBIE Hemdenbügler Team essen an heißen Tagen auch gerne mal Rührei mit Roter Beete oder Tomaten als Beilage. Tomate Mozzarella mit frischem Basilikum und Aprikosen, abgeschmeckt mit einem Schuss Balsamico, Olivenöl, Salz und Pfeffer kommt auch mindestens ein Mal wöchentlich auf den Tisch  

 

Wer auf Power-Food steht, dem schmecken bestimmt zarte Haferflocken mit Milch und ganz vielen verschiedenen frischen Früchten.

 

Guten Appetit wünscht das TUBIE Bügelpuppe Team

 

Foto:

Pixabay